The Witcher: Um ein neues Geralt-Foto entbrennt gerade große Aufregung, dabei zeigt es nicht mal Liam Hemsworth

Nein, das ist nicht Liam Hemsworth. Auf Social Media erntet ein geleaktes Foto der Dreharbeiten an The Witcher: Staffel 3 nichtsdestotrotz viel Häme und Kritik.

Was Geralt wohl dazu sagen würde? Warscheinlich so etwas wie »Hm«. Bildquelle: Netflix Was Geralt wohl dazu sagen würde? Warscheinlich so etwas wie »Hm«. Bildquelle: Netflix

Wenn du Geralt von Wish bestellst - unter einem neuen Foto vom Set von The Witcher: Staffel 4 sammelt sich gerade viel Spott und Häme. Bei einigen Fans sitzt der Schmerz von Henry Cavills Ausstieg aus der Netflix-Serie offenbar weiterhin tief. Und natürlich bekommt Liam Hemsworth viel Kritik ab, obwohl der neue Geralt auf dem Bild gar nicht zu sehen ist.

Nein, das ist nicht Liam Hemsworth

Was ist passiert? Auf Social Media (allen voran X, ehemals Twitter) machte in den vergangenen Stunden ein geleaktes Foto von den Dreharbeiten der vierten Witcher-Season die Runde. Das zeigt allerdings nicht Liam Hemsworth in der Rolle von Geralt, sondern Stuntman Joel Adrian - wie RedanianIntelligence bestätigt.

Diese essenzielle Info hat aber nicht jeden User erreicht, stattdessen brodelte gleich viel Kritik und Häme hoch. Selbst, wer sich nicht über den vermeintlichen Hemsworth-Geralt beschwert, lässt sich noch über das Kostüm und die Perücke auf. Ein paar konkrete Beispiele findet ihr unter diesem Beitrag bei X.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Beachtet dabei jedoch: Bei dem Bild handelt es sich (offensichtlich) nicht um ein Foto, das unter optimalen Bedingungen entstand. Tatsächlich war der Einblick hinter die Kulissen von The Witcher ja auch nie für die Öffentlichkeit bestimmt. Konkrete Schlüsse auf Liam Hemsworths finalen Geralt-Look oder gar dessen Performance lassen sich deswegen nicht ziehen.

Das Ende von The Witcher bei Netflix steht bereits fest

Ob und wie viele Zuschauer den Staffeln 4 und 5 von The Witcher ohne Henry Cavill und mit Liam Hemsworth überhaupt eine Chance geben, muss sich erst zeigen. Es scheint aber, dass Netflix definitiv das Vertrauen in das Fantasy-Franchise verloren hat.

Nach immer weiter sinkenden Wertungen für neue Staffeln beziehungsweise -Folgen, der vernichtenden Resonanz gegenüber dem Spin-off Blood Origin und dem Cavill/Hemsworth-Debakel steht das Ende für The Witcher bereits fest: Mit Season 5 ist Schluss und sogar einem geplanten Spin-off um Ciris Ratten wurde offenbar der Stecker gezogen.

The Witcher: Staffel 4 dürfte irgendwann 2025 bei Netflix starten. Ende dieses Jahres erscheint dafür bereits der neue Animationsfilm Sirens of the Deep, bei dem der Synchronsprecher der Videospiele, Doug Cockle, Geralt seine Stimme leiht.

Mehr dazu, was aktuell rund um The Witcher auf Netflix und Henry Cavill passiert, könnt ihr unter den Links oben nachlesen.

zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.