WoW: Passend zum Ende von Dragonflight - welches ist die beste Erweiterung aller Zeiten?

Zum Ende der aktuellen Expansion wollen wir von euch wissen, bei welchem Addon Blizzard eurer Meinung nach die beste Arbeit geleistet hat.

Wrath of the Lich King, Legion oder doch vielleicht Dragonflight? Welches WoW-Addon ist das beste? Wrath of the Lich King, Legion oder doch vielleicht Dragonflight? Welches WoW-Addon ist das beste?

In Nordamerika begann die Geschichte eines der erfolgreichsten MMO aller Zeiten schon 2004, in Europa erst 2005. Die Rede ist natürlich von World of Warcraft. 20 Jahre später neigt sich die bereits neunte Erweiterung dem Ende entgegen.

Zum Finale von Dragonflight wollen wir von euch wissen: Welches Addon ist euer Favorit?

Eure Meinung ist gefragt

Bevor wir uns dem nächsten großen Kapitel namens The War Within und auch dem 20. Geburtstag von WoW dieses Jahr zuwenden, müsst ihr noch eine kleine Aufgabe erfüllen.

Nehmt an unserer Umfrage zum besten WoW-Addon teil (keine Sorge, es ist keine Daily-Quest):

Eine kleine Geschichtsstunde

Fast 20 Jahre sind neben viel Lebenszeit auch ziemlich viel Spielzeit. Wir haben noch mal einen kleinen Crashkurs für euch, welche Neuerungen mit welchem Addon eingeführt wurden:

  • The Burnung Crusade (2005): Mit den Blutelfen (Horde) und den Draenei (Allianz) gab es zwei neue Völker. Außerdem wurden die Gildenbank und der Instanzenfinder eingeführt. Eine wegweisende Neuerung waren zudem die fliegenden Reittiere.
  • Wrath of the Lich King (2007): Der Todesritter wurde zur ersten neuen Klasse. Des Weiteren wurde das Erfolgssystem eingeführt.
  • Cataclysm (2009): Todesschwinge überarbeitete mit roher Gewalt die beiden bekannnten Kontinente und die Goblins schlossen sich der Horde sowie die Worgen der Allianz an. Zudem wurden das Transmog-System und der Schlachtzugbrowser hinzugefügt.
  • Mists of Pandaria (2011): Die Pandaren stellten nicht nur das erste neutrale Volk dar, sondern hatten mit dem Mönch auch eine neue Klasse im Gepäck. Szenarien, Haustierkämpfe und accountweite Items waren ebenfalls neu.
  • Warlords of Draenor (2013): Die Garnison brachte eine rudimentäre Form von Housing nach WoW. Hinzu kamen die Einführung des Abenteuerführers, der WoW-Marken und der mythischen Dungeons.

WoW The War Within: Steigt mit uns herab in den neue Singleplayer-Inhalt Video starten 16:36 WoW The War Within: Steigt mit uns herab in den neue Singleplayer-Inhalt

  • Legion (2015): Die neue Klasse war der Dämonenjäger. Frisches Gameplay boten die Artefaktwaffen, die Ordenshallen und die seitdem kaum wegzudenkenden Weltquests.
  • Battle for Azeroth (2017): Mit den verbündeten Völkern gesellten sich zur Allianz Leerenelfen, Lichtgeschmiedete Draenei, Dunkeleisenzwerge und Kul Tiraner. Die Horde wurde durch Hochbergtauren, Nachtgeborene, Mag'har Orcs und Zandalaritrolle verstärkt. Zu den zentralen Gameplay-Elementen zählten das Herz von Azeroth und die Kriegsfronten.
  • Shadowlands (2019): Die Erweiterung begann mit dem Level-Squish, also der Herabsetzung des Maximallevels auf 60. Zu den Neuheiten zählten die Pakte, außerdem wurde mit der Insel der Verbannten ein einheitliches Starterlebnis für neue Spieler geschaffen.
  • Dragonflight (2022): Die Dracthyr waren das neue Volk und ihre Rufer die neue Klasse. Das namensgebende Drachenfliegen spielte ebenfalls eine große Rolle. Zusätzlich wurden die Berufe umfassend überarbeitet.

Natürlich gab es in jedem Addon auch neue Dungeons, Raids, die Anhebung der Levelgrenze, eine eigene Geschichte und vieles mehr.

Wenn ihr abgestimmt habt, wollen wir von euch natürlich in den Kommentaren erfahren, warum eure Wahl nun gerade auf diese eine Erweiterung gefallen ist.

Sobald ihr damit fertig seid, könnt ihr euch oben in der Box durch unsere Inhalte zum kommenden The War Within klicken. Denn ihr wisst ja: Nach dem Addon ist bei WoW auch immer vor dem Addon.

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